Efficient Recruiting: Prof. Dr. Büttner auf der Employer-Branding-Konferenz in Stuttgart  

„Talent Pools“ lautetPortraet_Buettner_official das Thema der Employer-Branding-Konferenz am 24. April in Stuttgart. Die Keynote hält Prof. Dr. Ricardo Büttner, Direktor des mis Institute of Management & Information Systems an der FOM Hochschule. Der Titel seines Vortrags: „Zeig mir Dein Xing-Profil und ich sage Dir, ob Du zu uns passt!“.

Im Zentrum steht Büttners Arbeit am Projekt efficientRecruiting 2.0, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Kennzeichen 03FH055PX2 gefördert wird. Dabei geht es um die Entwicklung eines Rekrutierungssystems, das Profile in sozialen Netzwerken wie Xing, LinkedIn oder Twitter auswertet, um zu sehen, welcher Bewerber und welches Unternehmen am besten zusammen passen. Dieser Prozess basiert auf einem bilateralen Verhandlungsmechanismus und dem Einsatz intelligenter Softwareagenten.

Weitere Informationen zum Vortrag und zur Veranstaltung sind unter www.employerbrandingtoday.com/de zu finden.

Stefanie Bergel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit